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Arbeits-Portfolio

[SEO, SMO, GMB, Content Marketing] Portfolio

Überblick über das Projekt

Handwerk112.de ist die Lösung aus einer Hand für all Ihre Renovierungswünsche. Unabhängig davon, ob Sie die Dienste eines erfahrenen Handwerkers für kleine Aufgaben wie das Aufstellen des Gartenzauns oder für große Aufgaben wie die Renovierung des gesamten Hauses oder der kleinen Wohnung benötigen, Handwerk112.de kann Sie in jeder Bauphase begleiten. Mit einem Team, das aus den besten Handwerkern in Hamburg besteht, sorgt Handwerk112.de für die volle Zufriedenheit der Kunden.

Überblick über das Projekt

SEO

Herausforderungen

SEO - Herausforderungen

 

  • Optimale SEO-Lösungen
  • Nutzung der organischen Suche, um eine breitere Zielgruppe anzusprechen
  • Erhöhter ROI
  • Erhöhung der Anzahl qualifizierter Leads
  • Steigerung des relevanten Traffics und Aufbau eines treuen Kundenstamms

Das Internet ist mittlerweile überfüllt, und jede Sekunde wird eine neue Website gestartet.   Es reicht also nicht aus, dass eine Marke ihre Website veröffentlicht, sie muss auch die optimalen SEO-Lösungen finden, um die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen. Bei WERBSEO bieten wir spezielle SEO-Dienstleistungen an, bei denen wir uns auf organische Suchanfragen konzentrieren, um einen breiten Kundenstamm anzusprechen, was letztendlich zu einem erhöhten ROI führt.  

WERBSEO weiß, dass die Führung eines Unternehmen harte Arbeit und Planung erfordert. Wir unterstützen deshalb Handwerk112.de mit einer einwandfreien SEO-Strategie, die zu einer Steigerung der qualifizierten Leads und desrelevanten Traffic sowie zur Entwicklung eines loyalen Kundenstamms für den Dienstleister führt.                                  

Strategie

  • Suchbegriff-Recherche
  • Website-Audit
  • Optimierung der Inhalte
  • Link Building
  • Suchbegriff- und URL-Optimierung
  • Berichterstattung und Analyse
SEO - Strategie

Bei WERBSEO verfolgen wir einen markenspezifischen Ansatz, der die Planung und Umsetzung von Schritten zur Verbesserung des organischen Suchmaschinenrankings beinhaltet. Jede SEO-Strategie des Projekts beginnt mit einer Keyword-Recherche. Dabei nehmen wir die Website genau unter die Lupe und identifizieren ihr Hauptthema und ihre Schwerpunkte. Danach überlegen wir, welche Art von Phrasen und Suchbegriffen sich darauf beziehen könnten. Der nächste Schritt ist ein Website-SEO-Audit, welches für Unternehmen mit einer Online-Präsenz sinnvoll ist. Dieser Schritt kann jedoch übersprungen werden, wenn es sich um eine neue Online-Marke oder Website handelt. 

Im Fall von Handwerk112.de führen wir diesen Schritt durch und erhalten so einen detaillierten Einblick in die technische und inhaltliche Dimension der Website. Als Nächstes setzen wir den Prozess der Inhaltsoptimierung fort, aber bevor wir diesen Prozess starten, versuchen wir, die auf der Website fehlenden inhaltlichen Themen zu ermitteln. Wir sehen uns auch die Websites der Mitbewerber an, um herauszufinden, was diese abdecken, damit Sie in Ihrem Bereich relevant bleiben. 

Wir haben den Inhalt so gestaltet, dass er für das Thema, die Zielgruppe und den Suchbegriff, den das Unternehmen bewirbt, relevant ist. Selbst in der sich ständig verändernden Dynamik der SEO-Strategien ist der Linkaufbau immer noch von Bedeutung. Es gibt zwei Arten der Verlinkung: interne und externe. Wenn eine hochwertige Website auf Ihre Website verlinkt, sieht Google Ihre Website als Autorität zu einem bestimmten Thema an und verschafft Ihnen einen zusätzlichen Vorteil.

Der Linkaufbau andererseits passiert nicht automatisch; WERBSEO hat dazu einen speziellen Plan entwickelt. Die URL ist das Fundament der Website, und durch ihre Optimierung können Sie den Gesamttraffic erhöhen. Eine gut optimierte URL schneidet bei der Google-Suche besser ab, und das Publikum kann sie bequem weiterreichen. 

Bei WERBSEO informieren wir den Kunden über die Ergebnisse unserer Arbeit an der Website, damit er weiß, dass unsere SEO-Metriken funktionieren. Wir wissen, dass es der richtige Ansatz ist, die Informationen zu sortieren und zu verstehen, die für den Vermarkter wichtig sind. Dadurch können wir bestimmen, welche Maßnahmen Kunden bringen und welche Bereiche verbessert werden müssen, um den ROI für das Unternehmen zu erhöhen.

SEO - Ergebnisse

Fazit

SEO - Fazit
  • Longtail-Suchbegriffe haben erstaunliche Vorteile, darunter ein höheres Suchvolumen, eine höhere Klickrate und eine höhere Konversionsrate.
  • On-Page SEO verschafft Ihnen eine bessere Sichtbarkeit
  • Link Building spielt eine wichtige Rolle bei der Steigerung des Bekanntheitsgrades und der Sichtbarkeit der Website
  • Eine lokale SEO-Strategie ist effektiv für die Verbesserung des Kundenerlebnisses

Bei WERBSEO stellen wir sicher, dass unsere Kunden von diesem Ansatz profitieren. Handwerk112.de beauftragte uns mit SEO; wir bemühten uns, die besten Ergebnisse zu liefern. Während des Prozesses haben wir festgestellt, dass Long-Tail-Keywords vielversprechende Ergebnisse für die Marke in Bezug auf die Erhöhung des Suchvolumens, bessere Konversionsraten und verbesserte Klickraten zeigen. 

On-Page-SEO-Dienste tragen zu einer besseren Sichtbarkeit der Website bei. Aber wenn es um die Sichtbarkeit und die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Website geht, sind Linkbuilding-Dienste unübertroffen. Da unser Kunde auf die nahe gelegenen Orte abzielen möchte, haben wir eine lokale SEO-Strategie gewählt, um das Kundenerlebnis zu verbessern. Wenn Sie uns einfach nach der Arbeit fragen, würden wir sagen, dass es eine schöne Erfahrung war, mit Handwerk112.de zusammenzuarbeiten, und dass wir durch ihre Ergebnisse viel über verschiedene Bereiche gelernt haben.

SMO

Herausforderungen

SMO - Herausforderungen
  • Erhöhte Sichtbarkeit der Marke
  • Höhere Sichtbarkeit in den sozialen Medien
  • Einholung von Feedback von den Zielkunden
  • Größere Community mit einer wesentlich höheren Anzahl von Page Likes & Followers
  • Verbesserung der Markenbekanntheit und des Website-Traffics

SMO steht für Social Media Optimierung und ist ein Prozess zur Verwaltung und zum Ausbau der Online-Präsenz einer Marke. Als Teil der digitalen Marketingstrategie kann er das Bewusstsein für neue Dienstleistungen und Produkte erhöhen, potenziell nachteilige Nachrichten abschwächen und mit Kunden in Kontakt treten. 

Bei der Entwicklung der SMO-Strategie einer Marke behalten wir einige Dinge im Hinterkopf: Wir bleiben erreichbar, um Feedback von den Zielkunden zu erhalten, sodass sie sich organisch mit der Marke verbinden und ihr zu erheblichem Wachstum verhelfen können. Wir möchten, dass die sozialen Medien unserer Kunden eine größere Gemeinschaft ansprechen, um mehr Likes und Follower zu erhalten.

Strategie

  • Audit der sozialen Medien
  • Optimierung des Social Media-Kontos
  • Optimierung der sozialen Auffindbarkeit
  • Beiträge auf Suchanfragen optimieren
  • Erstellen und Verwalten von Posts in sozialen Medien mit frischen und einzigartigen Inhalten
  • Anzahl der Likes auf der Seite erhöhen und die Follower-Basis vergrößern
SMO - Strategie

Soziale Medien sind ein internetbasiertes Instrument, das dazu dient, mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten. Beim Social Media Marketing hat es sich jedoch als effektiver Weg erwiesen, die Marke zu stärken, die Sichtbarkeit des Unternehmens zu erhöhen und Lead-Generierung im Online-Bereich zu betreiben. Für die SMO von Handwerk112.de entwickeln wir einen effektiven Aktionsplan, indem wir mehrere ergebnisorientierte Ansätze bündeln. Wir beginnen den Prozess mit dem Social-Media-Audit, einer Überprüfung Ihres Unternehmens, bei der wir  sein Wachstum und seine Möglichkeiten untersuchen, damit es seine Online-Präsenz verbessern kann. 

Weiter geht es mit der Optimierung des Social-Media-Kontos, bei der wir uns um die wahllos platzierten Bilder mit sinnlosen und die Kunden verwirrenden Beschriftungen kümmern. Eine gut organisierte Social-Media-Seite oder -Konto repräsentiert den Wert des Unternehmens. Das ultimative Ziel dieser Übung ist es, mehr Besucher auf die Website zu führen; zu diesem Zweck optimieren wir den Inhalt hinsichtlich seiner Auffindbarkeit. Wir entwickeln also eine Strategie, mit der Sie Ihre Beiträge in den sozialen Medien so verbessern können, dass die Kunden sie leicht finden. 

Wir glauben, dass es nur eine Möglichkeit gibt, diese Strategie zu verfolgen: Wenn Sie Ihre Reichweite und Ihre Interaktion erhöhen, werden Sie automatisch die gewünschten Ziele erreichen. Mit unserer Optimierungsstrategie für die sozialen Medien bemühen wir uns, dieses Ziel innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens zu erreichen.

Ergebnisse

SMO - Ergebnisse

Fazit

SMO - Fazit
  • SMO verbessert Markenbekanntheit, Ruf und Loyalität
  • Verbessern Sie die Interaktion mit der Zielgruppe
  • Bringen Sie Ihre Zielgruppen über soziale Medien auf Ihre Website
  • SEO-Ranking verbessern & Konversionsrate erhöhen

SMO trägt dazu bei, die Kunden an sich zu binden und somit den Umsatz und den Gewinn zu steigern.   Das Unternehmen erhält durch diese Technik die erforderliche Werbung auf der Social Media Plattform.   Während der Social Media Optimierung von Handwerk112.de haben wir festgestellt, dass SMO dieser Marke hilft, ihre Loyalität, ihren Ruf und ihre Bekanntheit zu verbessern. Sie bietet Handwerk112.de die Möglichkeit, den Markt zu erkunden, auf dem es schon seit langem aktiv ist. 

Bei WERBSEO verstehen wir sehr gut, dass jedes Unternehmen unterschiedliche Ziele, Herausforderungen und Stärken hat. Deshalb haben wir uns Zeit genommen und mehr über das Unternehmen herausgefunden, um zu verstehen, was es erreichen möchte. Wir können das SEO-Ranking steigern und die Konversionsrate auf der Grundlage einer einzigartigen SMO-Strategie verbessern. Indem wir das Zielpublikum über Social-Media-Plattformen auf die Website locken, versuchen wir, neue Möglichkeiten für unsere Kunden zu erschließen.

GMB

Herausforderungen

GMB - Herausforderungen
  • Höhere Sichtbarkeit erreichen
  • Die Auffindbarkeit Ihres Unternehmens auf Google Maps & in Suchergebnissen erleichtern
  • Unternehmensbewertung verbessern & Bewertungen sammeln
  • Den Mitbewerbern voraus sein

Im Laufe der Zeit ist Google My Business komplex geworden. Früher enthielt es nur den Namen, die Telefonnummer, die Adresse und die URL der Website. Aber es gibt jetzt noch einige andere Felder im Formular, auf die Sie achten müssen, um die Ergebnisse im Bezug auf die Sichtbarkeit zu maximieren. Bei WERBSEO bemühen wir uns, die Auffindbarkeit des Unternehmens auf Google Maps und in der Suche zu verbessern. 

Zu diesem Zweck ergreifen wir die Initiative, die relevanten Social-Media-Profile oder die dazugehörigen Informationen zu verknüpfen, um das Vertrauen des Kunden in die Marke zu erhöhen. Wir verfolgen einen detaillierten Ansatz; wir beziehen uns auf die gezielten Suchbegriffe der Website und versuchen, so spezifisch wie möglich zu sein, damit die idealen Kunden Ihre Website leicht online finden können.

Strategie

  • Entwicklung einer detaillierten lokalen SEO-Kampagne
  • Eingabe vollständiger Daten und regelmäßige Aktualisierung der wichtigsten Informationen
  • Richtiges Beschreiben und Kategorisieren des Geschäfts
  • Regelmäßig Fotos und Beiträge zum Eintrag hinzufügen
  • Nutzung der GMB-Tools
  • Bewertungen erstellen und darauf reagieren
GMB - Strategie

Heutzutage brauchen Unternehmen eine gezielte Sichtbarkeit bei Google. Aber nur eine Handvoll Unternehmen weiß, dass sie ihre Google-Anzeigen und ihre Website optimieren müssen, um diesen Effekt zu erzielen. Und nur wenige von ihnen bedenken die Bedeutung des Google Business Listing, offiziell als Unternehmensprofil bekannt. Wir bei WERBSEO wissen, dass dieser leistungsfähige Eintrag die dynamische Momentaufnahme eines Unternehmens ist; daher muss er die besten Eigenschaften hervorheben und es potenziellen Kunden ermöglichen, Ihr Unternehmen schnell zu finden, kennenzulernen und mit ihm in Kontakt zu treten, und das alles über die SERP. 

Obwohl es sich um einen völlig kostenlosen Service handelt, ist es nicht jedermanns Sache, eine detaillierte lokale SEO-Kampagne zu konzipieren und zu entwickeln; daher ist es wichtig, die Unterstützung von WERBSEO in Anspruch zu nehmen. Hier sorgen wir dafür, dass alle wichtigen Daten in den Google-Eintrag aufgenommen werden und dieser regelmäßig aktualisiert wird. Wir sorgen für alle Details über das Unternehmen z.B. was für ein Unternehmen es ist und wie es ist.. Was sind seine Dienstleistungen? Und auch in welche Kategorie ihr Unternehmen fällt, wird im Eintrag aktualisiert. 

Durch das Hinzufügen von Beiträgen und relevanten Fotos versuchen wir, die Reichweite des Unternehmens zu erhöhen. Kurz gesagt, wir versuchen alles zu tun, um die GMB-Tools zu nutzen. Um die Authentizität des Unternehmens zu erhöhen, erstellen wir Bewertungen und geben mögliche Antworten auf diese. Im Online-Geschäft ist es wirklich wichtig, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen, und das wäre ohne die Hilfe von Google My Business nicht möglich.

Fazit

GMB - Fazit
  • Google My Business erweitert Ihre Online-Präsenz
  • Es bietet eine hervorragende Möglichkeit, sowohl lokale als auch regionale Zielgruppen anzusprechen
  • Google Business Reviews erhöhen die Online-Präsenz und lokale SEO
  • Verbessern Sie Website-Traffic, Konversionen und ROI

Google My Business spart den Unternehmen Zeit, und sie sollten ihren Ansatz der eingeschränkten Kundenerreichbarkeit neu überdenken.. Wir können das Verhalten der Kunden zwar nicht über Nacht ändern, aber wenn wir ihr Vertrauen gewinnen und die Sichtbarkeit des Unternehmens verbessern, kann sich die Situation für das Unternehmen deutlich ändern. Bei WERBSEO streben wir danach, das Umfeld für die Unternehmen so zu gestalten, dass sie ihren Anteil in der Zielregion maximieren können. 

Ein verbesserter Website-Traffic kann zu einer besseren Konversion und einem höheren ROI des Unternehmens führen. Bei unserem Versuch, GMB zu nutzen, sind wir sehr erfolgreich gewesen. Die Gewinnquote des Kunden ist gestiegen, und seine Website erreicht eine bessere Position auf dem Online-Markt als je zuvor. Wir hatten bei dieser Aufgabe mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen, haben es aber innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens geschafft.

Blogs

Herausforderungen

Blogs - Herausforderungen

Erstellen Sie eine Blog-Strategie, die sich auf die Lösung von Kundenproblemen konzentriert, um den qualifizierten Traffic zu erhöhen.

Entwickeln Sie eine Blog-Strategie, die sich auf die die Lösung von Kundenproblemen konzentriert, um den qualifizierten Traffic zu erhöhen.

Es soll einfacher sein, den Traffic auf der Website durch einen Blog zu erhöhen. Gute und qualitativ hochwertige Inhalte können mehr Anziehungskraft ausüben und erzeugen. Daher ist es wichtig, kontinuierlich daran zu arbeiten, was jedoch ohne den Zugang zu kompetenten Autoren fast unmöglich ist. Bei WERBSEO verfügen wir über umfangreiche Kenntnisse im Schreiben von Inhalten und im Marketing, so dass Ihre Marke bei uns sicher ist; wir helfen ihr, auf organischem Weg zu wachsen. Abgesehen von den Dienstleistungen versuchen wir auch, die Probleme einer Marke in ihrem Online-Nischenmarkt abzudecken, so dass Immer mehr potenzielle Kunden davon erfahren und zu schätzen wissen, wie mühelos Handwerk112.de damit umgeht.

Strategie

  • Suchbegriff-Recherche für Blogs
  • Analyse der Wettbewerber
  • Kapital aus Trendthemen schlagen
  • Überprüfung der Inhalte und Aufnahme von Suchbegriffen in den Inhalt
  • Werbung für den Blog auf anderen Kanälen
Blogs - Strategie

Inhalte sind ein entscheidender Bestandteil des Aufbaus einer starken Online-Präsenz. Daher gilt das Schreiben von Blogs als wirksame Strategie für den Aufbau von Inhalten für kleine Unternehmen. Indem Sie jeden Tag einen neuen Blogbeitrag verfassen, können Sie Ihrer Website eine bessere Platzierung in den relevanten Suchergebnissen verschaffen. 

Das Schreiben von ein oder zwei Blogbeiträgen pro Monat reicht nicht aus; ein Unternehmen muss einen professionellen Autor beauftragen, der die Suchbegriffe für seine Blogs recherchiert und den Inhalt entsprechend gestaltet. Aber das ist eine kostspielige Angelegenheit; in diesem Fall kann ein Unternehmen für digitales Marketing eine echte Hilfe sein. 

Bei WERBSEO verfügen wir nicht nur über ein erfahrenes Team von Autoren für das Schreiben von Inhalten sondern haben auch Zugriff auf das gesamte digitale Marketingteam, das einem Autor bei der Konkurrenzanalyse hilft, um aus den Trendthemen Kapital zu schlagen. Wir glauben, dass Content Audit wichtig ist, da es der Website unserer Kunden zu mehr Traffic verhilft. Deshalb sind wir darauf spezialisiert, relevante Suchbegriffe in den Inhalt einzufügen. Auf diese Weise erhält die Website von Handwerk112.de auch zusätzliche Unterstützung bei der Generierung von Leads. 

Durch die Bewerbung von Blogs auf anderen Plattformen stellen wir sicher, dass sie möglichst viele Leser erreichen, damit Menschen, die nach relevanten Informationen suchen, diese auch finden und nutzen können.

Fazit

Blogs - Fazit
  • Blogs sorgen für mehr Besucher auf der Website   
  • Sie helfen, den Traffic in Leads umzuwandeln
  • Blogs helfen Ihnen, Vertrauen aufzubauen und Beziehungen zu Kunden zu pflegen
  • Blogs können die Position von Suchbegriffen im Ranking verbessern

Wir von WERBSEO haben Handwerk112.de geholfen, indem wir Blogs geschrieben und veröffentlicht haben, die den Traffic auf der Website erhöhen. Letztendlich wird der Traffic in Leads umgewandelt. Das Hinzufügen von relevanten Informationen über die Produkte und Dienstleistungen hilft dem Unternehmen, Vertrauen zu entwickeln und eine tiefe Beziehung zu den Kunden aufzubauen. Wenn der Blog-Inhalt auf einen bestimmten Suchbegriff ausgerichtet ist, kann er auch dazu beitragen, die Position im Suchbegriff-Ranking zu verbessern. Bei Handwerk112.de haben wir den gleichen Ansatz verfolgt, so dass unser Kunde ein besseres Ranking als erwartet erzielt. Während des Prozesses standen wir vor einigen Herausforderungen, aber wir haben sie gemeistert und konnten die gewünschten Ergebnisse liefern. 

FORMULAR FÜR SCHNELL-ANFRAGEN

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